Mittwoch, 23. August 2017

Affen Schmusetuch

In meinem Post vom 26.05.2107 habe ich bereits ein Kuscheltier aus dem Buch "Kuschelfreunde" von Juliane Dreyer genäht. 

Heute möchte ich Euch ein weiteres Nähergebnis aus diesem Buch vorstellen. 
Das Affen Schmusetuch:
Affen Schmusetuch
Das Schmusetuch habe ich aus verschiedenen Stoffen genäht. Ich habe einen gelb/orange gestreiften Nicki Stoff mit Pannesamt in beige und braun kombiniert. Der grüne applizierte Stern und das Halstuch sind ebenfalls aus Pannesamt.
Detailaufnahme Affenkopf
Oben am Kopf habe ich eine kleine Schlaufe in gelb eingenäht, so kann man den Affen mit einem Clip z.B. am Kinderwagen befestigen Die Pupillen habe ich mit der Hand aufgesticht und die Harre sind eingezogene Wollfäden. Besonders gut gefällt mir die in den Ohen eingenähte Knisterfolie und die Rassel im Kopf. So ist der Affe auch akkustisch fürs Baby interessant :) 







 Im Zuschnitt waren es erstaunlich viele Einzelteile, die es zusammen zu nähen galt:
Affe im Zuschnitt