Montag, 13. März 2017

Baby Greifling/Ball

Diese Woche habe ich ein paar gehäkelte Accessoires für Euch, insbesondere Babyspielsachen
Den Anfang macht heute ein gehäkelter Ball, der sich wunderbar greifen lässt:
gehäkelter Baby Ball
 Der Ball lässt sich in 3 einzelne Ringe zerlegen, die zwar separat aber auf die gleiche Art und Weise gehäkelt sind. Ein einzelner Ring besteht aus vier ovalrunden Dreiecksstückchen (in hellblau), die oberhalb mit einem Band (in pastellorange) zusammengehäkelt werden. Das Zusammenhäkeln der Dreiecksstückchen und dem Band habe ich in einer weiteren Farbe (in hellgelb) gemacht, was dem Ganzen noch eine schöne abschließende Kontur verleiht:
 Die Vorlage für diesen Greifling habe ich im Internet gefunden und zwar bei lookwhatimade. Auf youtube gibt es hierzu auch ein passendes Video, das alles Schritt für Schrritt erklärt, sogar auf deutsch. Außerdem gibt es für dieses Muster zahlreiche Variationsmöglichkeiten, z.B. mit Blumen
oder auch ein ganzes Buch voller Ideen zur Gestaltung eines Tierballs. Es ist wirklcih erstaunlich, was man aus einem Grundmuster alles machen kann! :)

Nachtrag 12.07.2017
Statt zu häkeln, kann man so einen Greifball auch nähen
genähter Greifball
Wie das geht, findet Ihr z.B. hier erklärt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen