Donnerstag, 2. Februar 2017

Pucksack/Strampelsack blau gepunktet

Heute noch ein Strampelsack, diesmal aus Jersey.
Die beiden Jerseys sind invers hellblau und dunkelblau gepunktet. 
1. Ansicht: Strampelsack aus Jersey hellblau gepunktet
2. Ansicht: Strampelsack aus Jersey dunkelblau gepunktet
 Bei dieser Variante des Strampelsackes kann ich mich gar nicht richtig entscheiden, welche Seite ich als Innen- bzw. Außenseite definiere. Beide Seiten gefallen mir sehr gut.

Der Vorteil von Jerseystoffen ist, dass sie sehr leicht fallen und angenehm weich sind, während Baumwollstoffe oft doch etwas steifer sind. (Besonders nach dem Waschen, wenn man keinen Trockner hat). Aber auch diese Variante aus Jersey habe ich mit einem Futtervlies im Inneren versehen, damit der Strampelsack nicht nur schön aussieht, sondern auch wärmt. 
Innen- und Außenseite jeweils invers hell- bzw dunkelblau gepunktet
Wie bei den bisherigen Varianten habe ich auch diesmal nach dem Schnitt von stoffkontor genäht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen