Montag, 30. Januar 2017

Pucksack/Strampelsack in grün mit Geistern

Diese Woche folgen wieder ein paar Dinge zur Babyausstattung.
Für den Nachwuchs braucht man z.B. auch Schlafsäcke. Diese gibt es in unterschiedlichen Größen und mir fehlte eine kleine Variante für die Anfangszeit, wenn die Babies noch recht klein sind. Sie wirken sonst so verloren in den riesigen Schlafsäcken...
Und da ich die zum Kauf angebotenen relativ teuer und dafür sehr simpel gemacht finde, dachte ich: "So was kann man doch auch sicher ganz leicht selber machen?" Also habe ich nach einem Schnittmuster hierfür gesucht.

Ich habe auch promt eins gefunden und meinen ersten kleinen Babystrampelsack nähen können.
Außenseite des Strampelsacks mit schwarzer Zackenleiste
Innenseite des Strameplsacks

Die Anleitung und den Schnitt findet Ihr bei stoffkontor.

So ein Sack lässt sich wirklich leicht nähen, ähnlich wie eine Beanie Mütze :)
Ich habe hier die äußere Seite noch mit einer Zackenleiste in schwarz (passend zum Bund) verziert.
Die innere Seite habe ich aus dem selben Stoff genäht, wobei ich zwischen die innere und äußere Lage noch ein etwas dickeres Futterflies eingenäht habe, damit der Sack auch kuschelig warm wird. Der Stoff mit den Geistern ist ein gewebter Baumwollstoff, kein Jersey. Aber natürlich könnte man auch Jersey verwenden, oder Teddystoffe und Fleece, um einen etwas dickeren/wärmeren Sack zu erhalten.
Innenseite (links) des Strampelsacks (rechts) nach außen gestülpt



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen