Donnerstag, 5. Januar 2017

gestrickter Patentschal in beige mit gehäkelten Blumenapplikationen

In meinem Post vom 17.11.2016 habe ich Euch bereits einen gestrickten Loopschal im Patentmuster präsentiert. Da ich Gefallen an dem einfachen Strickmuster gefunden hatte, habe ich einen weiteren Schal im Patentmuster gehäkelt. Diesmal allerdings keinen Loopschal, sondern einen klassischen Schal.

Für einen Schal braucht man etwas Ausdauer um ihn auf die gewünschte Länge zu bringen und fertig zu stellen. Um mich immer mal wieder über den erreichten Fortschritt zu motivieren, messe ich zwischendurch wie weit ich voran gekommen bin ;)
Und am Ende hab ich es geschafft. Der Schal hat insgesamt eine Länge von 164cm und ist 22cm breit. Damit er nicht gar so schlicht daher kommt, habe ich ihn mit gehäkelten Blüten aus einer flauschigen braunen Glitzerwolle verziert. Auf jedem Ende habe ich 2 kleine und eine große Blüte mit 2 Blättern appliziert. Die große Blüte habe ich in der Mitte noch mit einer Perle versehen. 
gestrickter Patentschal mit Blütenapplikation
Detailaufnahme der applizierten Häkelblüten

Die Blüten habe ich so angenäht, dass auf der Rückseite nichts von ihnen zu erkennen ist, denn die wollte ich belassen wie sie ist.

Eine Anleitung, wie Ihr Patentmuster stricken könnt, findet Ihr z.B. bei youtube.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen