Montag, 22. August 2016

Pumphose "Pirat"


Nachdem ich Euch letzte Woche viele Häkelprojekte gezeigt habe, folgen diese Woche wieder genähte Werke.

Heute daher mein erster Versuch eine Pumphose zu nähen. Die Hose hat ca. Gr. 62 und ist für meinen Neffen. Aus dem restlichen Stoff habe ich noch eine kleine Mütze passend dazu genäht.
Pumphose "Pirat"
Den Schnitt für die Mütze habe ich von pattydoo. Das Schnittmuster für die Pumphose habe ich bei schnipp-schnapp von Gr. 56 - 152 gekauft, wobei die Hose in den kleinen Größen sehr weit ausfällt und ich sie daher regelmäßig enger mache.

Allen, die auf der Suche nach einem kostenlosen Schnittmuster sind, kann ich das Freebook "Frida" von milchmonster empfehlen. Den Schnitt gibt es in Gr. 50-62 gratis zum Download.

Nachtrag 10.08.2017: 
In unserem Baby-Kleiderfundus der Familie hat diese Hose überlebt und ich habe sie nun für meinen Sohn zum Tragen bekommen. Da dies aber die allererste Hose war, die ich überhaupt genäht habe, saßen die Bündchen zugegebener Maßen nicht perfekt. Das kann ich heute definitiv besser und habe die Hose daher überarbeitet und neue Bündchen eingesetzt.
Hier ein Blick auf Vorder- und Rückseite:

Jetzt passt sie perfekt :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen