Dienstag, 30. August 2016

Happy Hippo in salatgrün

Es müssen ja nicht immer Quadrate sein, die man häkelt, sondern es können auch fünf-, sechs- oder siebenecke sein. In der richtigen Anordnung lassen sich daraus wunderschöne Figuren machen.

Die Idee hierzu stammt von Heidi Bears. Sie hat Ihren eigenen Blog, auf dem Sie Ihre Ideen teilt. In Ihrem Shop bei ravelry kann man Ihre Vorlagen kaufen.

Dem Hippo konnte ich nicht wiederstehen :)
Also habe ich die Vorlage gekauft, ein paar Wollreste gesucht und ein bisschen was passendes dazu gekauft und los ging`s. Für das Salatmaul fand ich grasgrün die passende Farbe. Dazu ein helles limettengrün und ein intensives rot/orange. Gehäkelt habe ich mit einer 3er Nadel. Die Fertigstellung hat etwas mehr Zeit benötigt als ich ursprünglich dachte, aber das Ergebnis ist super geworden.

Noch eine passende Schleife. Fertig.

Das grüne Hippo hat inzwischen eine neue Besitzerin, die sich auf Anhieb in das kleine Meisterwerk verliebt hat ;D




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen