Freitag, 19. August 2016

gehäkelte Babydecke aus Granny Squares

Nachdem ich nun genug Kissen gehäkelt habe, habe ich mich an eine Decke getraut.

In einer alten Zeitschrift fand ich eine wunderschöne Vorlage für eine Babydecke, die ich nachgehäkelt habe. Sie besteht aus 25 großen Quadraten, eins davon hat ca. die Maße von 16 x 16 cm. Die Decke insgesamt hat eine Größe von ca. 80 x 80 cm. Die Decke ist mit einem Rand aus Stäbchen im zick-zack Muster umhäkelt und ich habe ein Schleifchen in pastell lila eingewebt.
gehäkelte Babydecke aus Granny Squares
Damit die Decke nicht so löchrig ist, wie es gehäkelte Werke so an sich haben, habe ich die Decke noch mit einem kuscheligen Wellnessfleece in lila unterfüttert.
Die Decke war ein Geschenk an eine frisch gebackene Mama, die sich riesig darüber gefreut hat :)

Hier nun die Vorlage aus der alten Zeitschrift (Name und Verlag leider unbekannt, stammt vmtl. noch aus DDR Zeiten):

Nachtrag 11.10.2017:
Es freut mich so sehr, dass diese Decke ein gelungenes Geschenk war.
Denn Sie ist auch heute noch im Einsatz:
Vielen Dank für das Foto. Ich selbst finde diese Decke wirklich einzigartig schön und doch so schlicht.
Ich wollte für meinen 2. Sohn auch eine häkeln, habe es bis zur Geburt aber nicht mehr geschafft.
Wie gut das meine Oma einsprang und die Decke nach der Anleitung (Siehe Foto oben links) für mich gehäkelt hat.
 Hier noch ein paar Nahaufnahmen der 2. gehäkelten Decke:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen